Führung in einfacher Sprache über Paul Goesch

Führung
Eintritt frei

Unsere Ausstellung erzählt die Geschichte von Paul Goesch. Paul Goesch lebte in den 1920er Jahren. Er war Maler und Architekt. Paul Goesch hat viele Bilder gemalt. 1940 haben die Nazis ihn in Brandenburg an der Havel ermordet. In der Ausstellung sind auch Bilder zu sehen, die Paul Goesch gemalt hat. Die Ausstellung wurde von Expert*innen und Freiwilligen zusammen gemacht. Die Experten und Freiwilligen machen die Führung zusammen. Die Führung ist in einfacher Sprache.

Bitte melde dich per E-Mail oder Telefon an: E-Mail: paul-goesch@stiftung-bg.de Telefonnummer: 03381 7935 112 oder -113
Hier erfährst du mehr über das Projekt: www.paul-goesch.de

Foto: GbadH

Veranstalter

Gedenkstätte für die Opfer der Euthanasie-Morde
Nicolaiplatz 28-30
14770 Brandenburg an der Havel

Veranstaltungsort

Stadtmuseum im Frey Haus C STG
Stadtmuseum im Frey-Haus
Ritterstraße 96
14770 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Touristinformation

Sie können sich nicht ent­scheiden? Wasser oder Wald? Zelt oder Hotel?

Wir sind uns sicher, wir finden für Sie das, was Sie für Ihre Aus­zeit suchen und brauchen. Ob aktiv, ent­spannend oder erlebnis­reich. Die Mitarbeiter der Touristinfo sind gern für Sie da:

Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Sa von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr
So & Feiertage 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Kontakt zur Touristinfo

0 33 81 - 79 63 60

info@erlebnis-brandenburg.de

Neustädtischer Markt 3
14776 Brandenburg an der Havel

Nachricht an die Touristinfo

Datenschutzerklärung:
Ihre eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand der oben von Ihnen ausgewählten Wünsche gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Was ist die Summe aus 8 und 6?
Copyright 2025 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzten auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können, alle Cookies über den Button "Alle Akzeptieren" zustimmen, oder Ihre Auswahl vornehmen und diese mit dem Button "Auswahl akzeptieren" speichern.

Technisch erforderliche Cookies werden immer geladen.

Online Tickets Stadtführungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.